Herzlich Willkommen bei Elisa Neugart

Elisa Neugart Klavierunterricht

Konzertpianistin
staatlich geprüfte Musiklehrerinn

Musizieren soll vor allem Freude machen, künstlerische Quellen freisetzen und die innere Klangvorstellung entwickeln. Auf Grundlage langjähriger Erfahrung im Unterricht mit Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Klavierstudenten aus aller Welt entwickeln wir das Gespür für natürliches und virtuoses Spiel.

[ mehr über die Ziele des Klavierunterrichts ]

Prof. Peter Feuchtwanger

Vice-President EPTA (UK), European Teacher Association, Vize-Präsident der Internationalen Akademie für musikalische Bildung e.V. Karlsruhe

"I immediately was struck by her sensetivity and originality of musical ideal. I was also amazed by the speed of her ability to adopt new ideas without losing any of her own individuality."

"Sie ist eine hervorragende Pädagogin, die intensiv auf jeden einzelnen Studierenden eingeht. Mit ihrer Beobachtungsgabe und feinem Gespür deckt sie Fehlverhalten und Verspannungen auf und vermag positiv darauf einzuwirken."

Sabina Fichtl

Studentin an der Musikhochschule München

Nachdem ich nach meinem Realschulabschluss ein Jahr mit dem Klavierunterricht pausiert hatte, war ich auf der Suche nach einer Klavierlehrerin die mich dabei unterstützen würde, das Musikadditum am Ignaz-Köhler-Gymnasium zu bestehen. Angesichts der vielen guten Erfahrungen anderer Schüler war die Entscheidung schnell getroffen.

Elisa Neugart hat mich intensiv auf jede Halbjahresprüfung vorbereitet. Du scheutest nie davor zurück, zusätzliche Stunden zu vereinbaren, um noch einmal alles im Detail zu besprechen und zu üben - ob nun in den Ferien, unter der Woche oder am Wochenende. Letztendlich konnte ich dank deiner Hilfe das Musikadditum mit der Note "sehr gut" erfolgreich abschließen.

Auch in den Jahren nach meinem Abitur half mir Elisa beim Bestehen der Aufnahmeprüfung an der Musikhochschuke München. Ohne deine gelungene Vorberreitung hätte ich die Prüfung nicht bestanden!

Rückblickend auf die vielen Jahre Klavierunterricht möchte ich mich für deinen vielseitigen Unterricht bedanken, welchen du immerwährend mit sehr viel Geduld und Verständnis hieltst.

Aufgrund deiner herzlichen und einfühlsamen Art kann ich jedem den Unterricht bei dir wärmstens empfehlen.

Sabina Fichtl

Michiko Ota-Kys

Konzertpianistin, Klavierlehrerin

Auf Empfehlung von Prof. Peter Feuchtwanger nahm ich ca. ein halbes Jahr lang Unterricht bei Frau Elisa Neugart.

Damals hatte ich wegen dem vielen Ueben grosser schwieriger Stuecke von Beethoven (Diabelli-Variationen, Hammerklaviersonate) und Bach (Goldberg-Variationen) Schmerzen im Nacken, an der Schulter und im Arm gehabt, ... ... so wie sie mir dann die Klavieruebungen von Peter Feuchtwanger beigebracht hatte, bin ich jetzt auch bei Konzertvorbereitungen immer schmerzfrei.

Noch ein ueberraschender Effekt ihres Unterrichts war: meine Spielweise heute ist natuerlich und unverkrampft, was mir einen feineren Ausdruck und viel mehr Nuancen ermoeglicht, so dass ich mich auch immer noch selbst verbessern kann.

Ich bedanke mich sehr bei Prof. Peter Feuchtwanger und Frau Elisa Neugart und empfehle ihren Unterricht sowohl meinen Klavierschuelern wie Pianisten-Kollegen.

Michiko Ota-Kys

mehr siehe unter Elisa Neugart - Empfehlungen

Auszeichnung von BR Klassik

Workshop "Klavier Intensiv" in der Villa

Klavierwochenende

Klavierwochenende für junge Pianisten
von 8-17 Jahren
in der VILLA in Pinswang bei Füssen

Das familiäre und besondere Ambiente gibt uns auch in der VILLA die Möglichkeit, uns voll zu entfalten. Im kleinem Konzertsaal wartet ein Steinway & Sons Konzertflügel auf uns.

Lilian und Alexander Holzhammer sorgen dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen.

[ mehr über das Klavierwochenende erfahren ]

Immer auf der Suche nach Neuem und Überraschungen

Musik in allen Facetten - mit anderen zusammen, mit neuen Ideen und neuen Formen - das macht Musik so spannend

Unsere Projekte sind ein Spielfeld, wo die Musik ergänzend zum Unterricht zu einem Erlebnis wird. Die Projekte werden für die verschiedenen Altersgruppen angeboten. Beispiele sind:

ON STAGE im Landsberger Stadttheater, wo die Größeren der Klavierklasse "Elisa Neugart" bei der Veranstaltung vom Tanzstudio Ammersee von Chetan Bosak mitgewirkt haben.

Regelmäßige Projekte sind:
WERKSTATT-BESUCHE im Steinway-Haus. Alles rund um das Thema und die Kunst der Klavier- und Konzertflügelherstellung.
RUNDFUNKSTUDIO einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, was man sonst nur hört.
KONZERT- UND OPER-BESICHTIGUNGEN durch Besuche von Generalproben und auch Konzerten sehen und erleben die Kinder und Jugendliche die Musik unmittelbar.
JUGEND MUSIZIERT intensive Betreuung und eine fundierte musikalische Ausbildung sind die Grundlage für Erfolg. Im Mittelpunkt steht dabei für mich vorallem die künstlerische Entwicklung und der persönliche Erfolg des Schülers.
Und vieles mehr.

Anfragen an:

Mit Musik

Keine MP3 zum abspielen vorhanden.