Elisa Neugart

Elisa Neugart,
geboren in Köln,
lebt und unterrichtet in Windach am Ammersee.

Studium der Musik in Köln, München und London.

Innerhalb ihres musikpädagogischen Studiums hat Elisa vor allem die unkonventionelle Arbeitsweise von Klaus Runze, Dozent und Buchautor für Improvisation und Klavierdidaktik, in der Arbeit mit Kindern überzeugt.

Zu ihrem wichtigsten musikalischen und klaviertechnischen Einfluss wurde die Begegnung mit Prof. Peter Feuchtwanger, dessen langjährige Assistentin sie ist.

Elisa Neugart verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Unterricht mit Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Klavierstudenten aus aller Welt.

Seit vielen Jahren hat sie neben ihrer privaten Unterrichtstätigkeit eine Klavierklasse an der Musikschule Ismaning.

Profil

Staatliches Diplom für Instrumentalpädagogik mit künstlerischem Hauptfach Klavier.

Aus- und Fortbildung in Musiktherapie und Kreativitätspädagogik.

Studium der Liedbegleitung, Konzertreifeexamen für Klavier- und Kammermusik.

Meisterkurse u.a. bei Jürgen Uhde, Oxana Yablonskaya, Tatiana Nikolayeva und Peter Feuchtwanger.

Konzerttätigkeit als Solistin, Liedbegleiterin und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Assistentin in den internationalen Meisterkursen von Prof. Peter Feuchtwanger.

Intensive Beschäftigung mit der Alexandertechnik.

Langjährige Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Einzel- und Gruppenunterricht.

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband DTKV e.V.

con spirito

Klavierunerricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene