Herzlich Willkommen bei Elisa Neugart

Elisa Neugart Klavierunterricht  

Konzertpianistin
staatlich geprüfte Musiklehrerinn


Musizieren soll vor allem Freude machen, künstlerische Quellen freisetzen und die innere Klangvorstellung entwickeln. Auf Grundlage langjähriger Erfahrung im Unterricht mit Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Klavierstudenten aus aller Welt entwickeln wir das Gespür für natürliches und virtuoses Spiel.

[ mehr über die Ziele des Klavierunterrichts ]


Referenzen

Prof. Peter Feuchtwanger 

 

Vice-President EPTA (UK), European Teacher Association, Vize-Präsident der Internationalen Akademie für musikalische Bildung e.V. Karlsruhe

 

"I immediately was struck by her sensetivity and originality of musical ideal. I was also amazed by the speed of her ability to adopt new ideas without losing any of her own individuality."

"Sie ist eine hervorragende Pädagogin, die intensiv auf jeden einzelnen Studierenden eingeht. Mit ihrer Beobachtungsgabe und feinem Gespür deckt sie Fehlverhalten und Verspannungen auf und vermag positiv darauf einzuwirken."

 

Johanna Müller

Musikerin und Instrumentallehrerin

 

Seit Sommer 2011 studiere ich bei Elisa Neugart die Feuchtwanger-Übungen und ausgewählte Stücke der Klavierliteratur. Trotz der relativ sporadischen Termine hat ihr Unterricht auf mein Klavierspiel und meinen Unterricht (ich bin selbst Klavierlehrerin) einen großen und positiven Einfluss.

Durch die intensive Arbeit an den Feuchtwanger-Übungen erlebe ich einerseits eine Befreiung von unnötigen Anspannungen beim Spielen bzw. erlerne ich organischere dem Körper mehr entgegenkommenden Bewegungen. Durch Anwendung dieser Bewegungen in den Klavierstücken fällt mir vieles leichter.

Elisa Neugart arbeitet sehr gründlich und akribisch an den Bewegungsabläufen, so dass die positiven Veränderungen eine feste Basis haben. Die musikalische Arbeit an den Werken ist stets einleuchtend und bereichernd und hat mich in meiner künstlerischen Entwicklung sehr voran gebracht. Bei all dem steht immer die Freude am Spiel im Vordergrund. Nach jeder Klavierstunde bei Elisa Neugart gehe ich höchst motiviert nach Hause.

Johanna Müller

 
Michiko Ota-Kys
 

Konzertpianistin, Klavierlehrerin

 

Auf Empfehlung von Prof. Peter Feuchtwanger nahm ich ca. ein halbes Jahr lang Unterricht bei Frau Elisa Neugart.

Damals hatte ich wegen dem vielen Ueben grosser schwieriger Stuecke von Beethoven (Diabelli-Variationen, Hammerklaviersonate) und Bach (Goldberg-Variationen) Schmerzen im Nacken, an der Schulter und im Arm gehabt, ... ... so wie sie mir dann die Klavieruebungen von Peter Feuchtwanger beigebracht hatte, bin ich jetzt auch bei Konzertvorbereitungen immer schmerzfrei.

Noch ein ueberraschender Effekt ihres Unterrichts war: meine Spielweise heute ist natuerlich und unverkrampft, was mir einen feineren Ausdruck und viel mehr Nuancen ermoeglicht, so dass ich mich auch immer noch selbst verbessern kann.

Ich bedanke mich sehr bei Prof. Peter Feuchtwanger und Frau Elisa Neugart und empfehle ihren Unterricht sowohl meinen Klavierschuelern wie Pianisten-Kollegen.

Michiko Ota-Kys

 

mehr siehe unter Elisa Neugart - Empfehlungen

Workshop "Klavier Intensiv" in der Villa

Klavierwochenende  

Klavierwochenende für junge Pianisten
von 8-17 Jahren
in der VILLA in Pinswang bei Füssen

 

Das familiäre und besondere Ambiente gibt uns auch in der VILLA die Möglichkeit, uns voll zu entfalten. Im kleinem Konzertsaal wartet ein Steinway & Sons Konzertflügel auf uns.

Lilian und Alexander Holzhammer sorgen dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen.  

[ mehr über das Klavierwochenende erfahren ]


Projekte

Immer auf der Suche nach Neuem und Überraschungen

Musik in allen Facetten - mit anderen zusammen, mit neuen Ideen und neuen Formen - das macht Musik so spannend

Unsere Projekte sind ein Spielfeld, wo die Musik ergänzend zum Unterricht zu einem Erlebnis wird. Die Projekte werden für die verschiedenen Altersgruppen angeboten. Beispiele sind:

ON STAGE im Landsberger Stadttheater, wo die Größeren der Klavierklasse "Elisa Neugart" bei der Veranstaltung vom Tanzstudio Ammersee von Chetan Bosak mitgewirkt haben.

 

Regelmäßige Projekte sind:
WERKSTATT-BESUCHE im Steinway-Haus. Alles rund um das Thema und die Kunst der Klavier- und Konzertflügelherstellung.
RUNDFUNKSTUDIO einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, was man sonst nur hört.
KONZERT- UND OPER-BESICHTIGUNGEN durch Besuche von Generalproben und auch Konzerten sehen und erleben die Kinder und Jugendliche die Musik unmittelbar.
JUGEND MUSIZIERT intensive Betreuung und eine fundierte musikalische Ausbildung sind die Grundlage für Erfolg. Im Mittelpunkt steht dabei für mich vorallem die künstlerische Entwicklung und der persönliche Erfolg des Schülers.
Und vieles mehr. 
 
Anfragen an:

Mit Musik

Keine MP3 zum abspielen vorhanden.

con spirito

 

Klavierunerricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

 

Elisa Neugart
Egelseestraße 4d
86949 Windach
Tel.: 08193 4614
E-mail: info@con-spirito.de

Dialog

Die Basis kreativer Qualität ist immer der Dialog. Bitte nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Interesse an meinen Angeboten haben, ich setze mich gerne mit Ihnen in Verbindung.